Nach fast zweieinhalb Jahren Bauzeit durfte unser Geschäftsführer Johannes Jung gemeinsam mit TenneTs Chief Operating Officer Tim Meyerjürgens und Olaf Lies, Niedersachsens Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, den Campus-Neubau am Standort Lehrte einweihen.
Nicht nur die Veranstaltung stand unter der Überschrift Netze knüpfen, ein prägender Teil des Entwurfsansatzes für den neuen Campus ist eine ideelle Netzstruktur die den narrativen Bogen zwischen Gestaltung und Tätigkeitsfeld der zukünftigen Nutzer schlägt. Als ordnendes und formgebendes Element materialisiert sich das Netz sowohl in den Außenanlagen, als auch in den halböffentlichen Flächen des Neubaus und stiftet eine unverwechselbare und eigenständige Identität.
Rund 500 Mitarbeiter werden zukünftig im Neubau in einer offenen Bürolandschaft, ein großzügiges Mitarbeiterrestaurant, ein Konferenzzentrum und ein Foyer mit Cafeteria fordern und fördern Austausch und Begegnung und spiegeln die offene Kultur bei TenneT wider.
Ein begrünter Innenhof und die neugestalteten Außenflächen auf dem Campus bieten den Mitarbeitern Rückzugs- und Aufenthaltsqualitäten.
Wir bedanken uns für das Vertrauen, gratulieren TenneT zu dem neuen Gebäude und schauen zuversichtlich darauf, wie der Neubau in Lehrte für die Mitarbeiter seine Qualitäten entfaltet.