Wir freuen uns, TenneT zum Richtfest des neuen Erweiterungsbaus im Campus Lehrte zu gratulieren.
Nach dem 2021 fertiggestellten Gebäude in Bayreuth, nähert sich damit nun der zweite, von KBK geplante Neubau für den Netzbetreiber in großen Schritten der Fertigstellung.
Das Tätigkeitsfeld der zukünftigen Nutzer findet sich in der architektonisch umgesetzten Netzstruktur wieder, die schon im Wettbewerb ein prägender Teil des Entwurfs war. Als ordnendes und formgebendes Element materialisiert sich das Netz sowohl in den Außenanlagen, als auch in den halböffentlichen Flächen des Neubaus und stiftet eine unverwechselbare, eigenständige Identität. Die Struktur ist schon im Rohbau prägnant ablesbar und weckt Vorfreude auf das gemeinsam erarbeitete Gebäude.
Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen weiterhin gutes Gelingen und freuen uns auf das, was noch kommt.